Home Über die Rasse Irish Setter bei der Jagd Welpen Nach dem Kauf Tipps

 

Hauptseite
Mitglied im Verein für
Pointer & Setter e.V.

Sie sind der

Besucher

Mitglied im
JGHV Vechta e.V.










Man sollte immer den Blick auf die Tradition und die Bedeutung dieser alten Jagdhunderasse im Auge behalten. Es wäre mir zu wenig, nur standardgerechte
und schöne Hunde zu züchten.
 
  Mein Grundsatz zur Zucht:

„Jeder noch so hochkapitale Zuchthund sollte auch im rauen Jagdbetrieb eingesetzt werden.“

Es ist unser aufrichtiges Bemühen den Irish Setter in einer Leistungs- orientierten Zucht als vielseitigen Jagdgebrauchshund zu erhalten.
Die geistige Belastbarkeit, die Ausgeglichenheit und innere Ruhe ist eines der Hauptziele unserer Zucht. Dabei haben wir festgestellt, dass nach über 30 Jahren Zucht unsere Setter in Schönheit, im Wesen und Arbeitsstiel, sowie ein vollwertiger Gebrauchshund für die praktische Jagd, nicht im Widerspruch stehen.
Sie als Setter-Interessent sind uns willkommen und wir laden Sie gerne ein, unsere Hunde im Revier und Familie zu erleben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr wichtig ist, den Welpeninteressenten offen und ehrlich entgegenzutreten. So ist es für uns sehr wichtig, dass man nicht nur die Vorzüge dieser Rasse anspricht, sondern klar die Eigenschaften und Ansprüche der Irish Setter benennt. Darüber hinaus sollte man auch nach dem Welpenkauf für den neuen Besitzer da sein um ihn weiterhin beraten zu können.
„Mund zu Mund - Propaganda“ mag zur Zeit des Internets zwar altmodisch sein, ist jedoch nach wie vor äußerst effektiv.
Mit dieser Strategie, die ich seit Jahren so betreibe, habe ich in den Jahren schon mehrfach Welpen an gleiche Hundehalter verkauft. Diesen Irish Setter Liebhabern gilt mein besonderer Dank, denn ihre Zufriedenheit und Schwärmerei über unsere Setter, stärkt mich in meiner Zuversicht, alles richtig gemacht zu haben.
     
  Unsere Zuchthündin Leika
Deutscher Champion (VDH)

Unser Zuchtrüde Lucky
Deutscher Champion (VDH)

 

  Abstammungsnachweis Leika: Abstammungsnachweis Lucky: